Aktuelles


200 Jahre Cannstatter Volksfest und 100. Landwirtschaftliches Hauptfest – das muss gefeiert werden. Und was eignet sich besser dazu als ein edler Rotwein aus den Hanglagen unter der Grabkapelle von König Wilhelm I., dem Stifter der Feste, und...

Beim Historischen Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz darf unter der Regie von Festwirt Marcel Benz auch zünftig gefeiert werden. Ein Festzelt mit rund 1.500 Plätzen und einem großen Biergarten darf beim Jubiläumsfest im Herzen der Stadt...

Millionen Wasenbesucher zählt das größte Schaustellerfest der Welt in Stuttgart jährlich. Als landwirtschaftliche Feierlichkeit, das die bitteren Jahre ohne Ernte beendete, begann vor 200 Jahren die Erfolgsgeschichte des größten Fests im Ländle.

Stuttgart feiert in diesem Jahr ein Ereignis, das so schnell nicht wiederkommen wird: 200 Jahre Cannstatter Volksfest (1818 – 2018) und das 100. Landwirtschaftliches Hauptfest.

Was wäre ein solches Jubiläum ohne Festzeltstimmung, kulinarische Leckerbissen und ein Festbier? Im Traditionszelt im Ehrenhof des Neuen Schlosses erwartet die Gäste nicht nur ein authentisches Musikprogramm, sondern traditionelle Festplatz-Speisen.

In knapp fünf Monaten öffnet das Historische Volksfest auf dem Schlossplatz seine Tore. Im Rahmen eines Pressetermins auf dem 80. Stuttgarter Frühlingsfest wurde nun erstmals der Öffentlichkeit ganz konkret präsentiert, auf welche Attraktionen,...

Ein wahrhaft einzigartiges Ereignis erwartet die baden-württembergische Landeshauptstadt in diesem Jahr, wenn im Herbst ein Doppeljubiläum gefeiert wird: 200 Jahre Cannstatter Volksfest und 100. Landwirtschaftliches Hauptfest. Warum das so...

Es ist Volksfestzeit auf dem Cannstatter Wasen und ein Jahr vor dem großen Doppeljubiläum wurde am Mittwoch, 4. Oktober, im Mercedes-Benz Museum das Historische Volksfest den Medien und der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Tradition verpflichtet - so präsentiert sich das Plakat zum Historischen Volksfest.