Der Aufbau des Historischen Volksfestes hat begonnen


Noch sieht es auf dem Schlossplatz trüb und regnerisch aus. Aber der Aufbau des Historischen Volksfestes ist bereits in vollem Gange. Den Anfang hat das Traditionszelt vor dem Neuen Schloss gemacht, im Inneren hängen bereits die Lampen. Frischer Blumenschmuck wurde angeliefert, und das Festlogo schmückt bereits die Innenwand des Zeltes.

Auch die Ausstellung rund um die Jubiläumssäule nimmt Formen an, die ersten Container werden aufgestellt. In nur wenigen Tagen erwartet die Besucher:innen hier ein lebendig gestaltetes Museum zur Geschichte des „Landwirthschaftlichen Festes zu Kannstadt“. Einige Zirkuswagen von Eliszis Jahrmarktstheater lassen das nostalgische Flair des Schlossplatzes bereits erahnen, zudem kann man die eine oder andere Schaubude schon entdecken.

Ein Hauch von Jahrmarktzauber liegt in der Luft. Und bald wird auf dem Schlossplatz ein kunterbuntes Treiben herrschen und Rummelbegeisterte in eine vergangene Zeit entführen.

Foto: in.Stuttgart