Aktuelles aus 2018


2018
Für Stuttgarts Ersten Bürgermeister und „Wasen-Bürgermeister“ Michael Föll war das Historische Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz „einfach…
2018
Es ist fast schon zu einer guten Tradition geworden – wie beinahe immer seit Beginn seiner Amtszeit hat Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn mit…
2018
Die Stadtwerke Stuttgart beliefern das Historische Volksfest mit 100 Prozent Ökostrom und sorgen dafür, dass die große Jubiläumsveranstaltung…
2018
Die Vorbereitungen für das Historische Volksfest, das am 26. September 2018 startet, laufen bei allen Beteiligten auf Hochtouren – so auch bei der…
2018
200 Jahre Cannstatter Volksfest und 100. Landwirtschaftliches Hauptfest – das muss gefeiert werden. Und was eignet sich besser dazu als ein edler…
2018
Beim Historischen Volksfest auf dem Stuttgarter Schlossplatz darf unter der Regie von Festwirt Marcel Benz auch zünftig gefeiert werden. Ein Festzelt…
2018
Millionen Wasenbesucher zählt das größte Schaustellerfest der Welt in Stuttgart jährlich. Als landwirtschaftliche Feierlichkeit, das die bitteren…
2018
Stuttgart feiert in diesem Jahr ein Ereignis, das so schnell nicht wiederkommen wird: 200 Jahre Cannstatter Volksfest (1818 – 2018) und das 100.…
2018
Was wäre ein solches Jubiläum ohne Festzeltstimmung, kulinarische Leckerbissen und ein Festbier? Im Traditionszelt im Ehrenhof des Neuen Schlosses…
2018
In knapp fünf Monaten öffnet das Historische Volksfest auf dem Schlossplatz seine Tore. Im Rahmen eines Pressetermins auf dem 80. Stuttgarter…